Auf unserer Seite finden Sie Informationen zu Lampen, Leuchten und Leuchtmittel.



Lampen und Leuchtmittel

 

Plissee Lampen Glühlampen-Verbot Licht-Einleger Lampen Kontrolle Energiesparlampen Ende der Glühbirne? Licht lockt Besucher Energiespar-Lampen Beleuchtungskonzepte Beleuchtung im Schlafzimmer Qualitätsunterschiede bei Energiesparlampen Licht per Handy Globalplayer Zeitenwende

 

Die Glühlampe Designer Leuchten Halogenglühlampen Die Leuchtstoffröhre Die Metalldampflampe Lichterketten Vergleich Fliesen Illumination Schreibtischlampe Einfahrt Beleuchtung Energiesparen Sanierung Bürogestaltung Wohnen in Köln

 

Kleine Glühlampe der Welt Geschichte der Leuchtstoffröhre Geschichte der LED Glühlampen Geschichte

Sie möchten im Büro effizienter wirtschaften?

Wenn Sie im Büro effizienter arbeiten möchten, sollten Sie einige wichtigen Regeln beachten. Zunächst sollten Sie sich ins Gedächtnis rufen, dass ein aufgeräumtes Umfeld ein strukturiertes und effizientes Arbeiten überhaupt erst möglich macht und schafft/bedingt. Wie ist das zu verstehen?

Das Aufräumen am Arbeitsplatz führt dazu, dass Sie sich besser konzentrieren können. Die Umstrukturierung im Büro ist ein komplexes Projekt. Es reicht nicht aus, den Arbeitsplatz nur zu putzen oder die Fenster im Winter zuzumachen. Die regelmäßige Säuberung und das Einhalten von Hygienestandards sind wichtig, um die Luft sauber zu halten. Das reicht aber noch lange nicht aus, um die gewünschte Produktivität zu erzielen.

Büro umstrukturieren

Wenn Sie Ihr Büro sinnvoll umstrukturieren, werden Sie Änderungen spüren. Sie sollten zur Kosteneinsparung, und auch der Umwelt zuliebe, lichtstarke Energiesparlampen einsetzen, etwa in Form von geeigneten, geschickt integrierten LED Spots. Ferner sollten Sie den Aktenschrank beiseitestellen und die Datenprozesse digitalisieren. So machen es bereits viele Unternehmen. Die Beobachtungen zeigen, dass dadurch viel Zeit und Geld eingespart werden können. Wenn Sie Ihre Dokumente auf übersichtliche, systematische Weise digitalisieren, können Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten. Durch ein derart optimiertes Dokumentenmanagement sind sie schneller in der Lage wichtige Kundendokumente zu finden. Ihre Kunden werden merken, dass Sie schneller reagieren. Und dadurch können sie die Kundenbindung stärken.

Ein Büro umzustrukturieren, bedeutet auch, dass Sie Ihr Büro umbauen sollten. Sie müssen nicht, aber es würde Ihnen guttun. Ein verändertes Umfeld schafft neue Impulse und Anreize Lassen Sie zum Beispiel die Wände in hellen Farben bemalen. Dadurch erhöhen Sie das Energieniveau, womit das Energielevel Ihrer Mitarbeiter steigt. Des Weiteren könnten Sie einige Pflanzen hineinstellen, damit Sie die Luft frisch halten. Mehr Pflanzen beruhigen die Mitarbeiter und verbessern die Arbeitsatmosphäre.

Ergonomische Möbel anschaffen

Wenn Sie den Mitarbeitern ergonomische Möbel anbieten, wird sich auch das herumsprechen. Sie werden von den anderen Mitbewerbern zunehmend als ausgezeichneter Arbeitgeber angesehen werden. Weiterhin helfen Sie Ihren Arbeitnehmern, produktiver zu werden. Ergonomische Möbel reduzieren Rücken- und Nackenbeschwerden. Dadurch wird das Wohlbefinden erhöht und die Mitarbeiter sind leistungsfähiger. Ergonomische Möbel kosten zwar etwas mehr als gewöhnliche. Dafür investieren Sie in Ihre Gesundheit, genauso wie mit einer augenfreundlichen, individuell einstellbaren Schreibtischlampe. Ergonomische Möbel finden Sie in einem Möbelhaus oder Bürogeschäft. Fangen Sie mit einem Stuhl an. Ein ergonomischer Bürostuhl kostet rund 150 bis 200 Euro. Ein ergonomischer Tisch kostet ähnlich so viel. Die Kombination aus ergonomischem Stuhl und Tisch führt zu enormen Leistungssteigerungen.