Auf unserer Seite finden Sie Informationen zu Lampen, Leuchten und Leuchtmittel.



Lampen und Leuchtmittel

 

Plissee Lampen Glühlampen-Verbot Licht-Einleger Lampen Kontrolle Energiesparlampen Ende der Glühbirne? Licht lockt Besucher Energiespar-Lampen Beleuchtungskonzepte Beleuchtung im Schlafzimmer Qualitätsunterschiede bei Energiesparlampen Licht per Handy Bürodesign

 

Die Glühlampe Designer Leuchten Halogenglühlampen Die Leuchtstoffröhre Die Metalldampflampe Lichterketten Vergleich Moderne Badeinrichtung Fliesen Illumination LED Umweltbilanz

 

Kleine Glühlampe der Welt Geschichte der Leuchtstoffröhre Geschichte der LED Glühlampen Geschichte

LED Umweltbilanz

LED-Ausstattung von Unternehmen auch für die interne Klima- und Umweltbilanz wichtig

Unternehmerische Verantwortung hat heute eine andere Relevanz als noch vor einigen Jahren. Lange galt einzig und allein das Mantra des ökonomischen Wachstums, welches über allem stand. Ganz klar spielen solche Gesichtspunkte weiterhin eine große, und in fast allen Fällen die zentrale Rolle. Allerdings zeigen Tendenzen, dass es in einigen Bereichen doch gewisse Veränderungen gibt. So bedeutet unternehmerische Verantwortung heutzutage auch, eine soziale und ökologische Verantwortung zu tragen und somit Auflagen einzuhalten und Kunden glücklich zu stimmen.

Stellenweise kann sich eine solche unternehmerische Verantwortung in der heutigen Zeit auch auf finanzieller Ebene lohnen und durch gesteigerte Umsätze ein direktes Feedback für die Bemühungen bedeuten. Dazu zählt auch der Aspekt der Klima- und Umweltbilanzierung, welcher in Unternehmen immer wichtiger wird und von uns in der Folge vorgestellt wird.

Es gibt viele Schnittstellen, an denen gedreht werden kann

Bilanzierungen dienen oft als Datengrundlage für interne und externe Berichte und sollen dabei helfen, die eigene Tätigkeit und den eigenen Fortschritt zu überwachen. Viele Unternehmen setzen inzwischen hierauf und haben die eigene Wertschöpfungskette unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten optimiert. Oder sie sorgen dafür, dass das operative Geschäft dahingehend noch optimiert wird.

Dazu gibt es viele Schnittstellen, von denen wir einige interessante Ansatzpunkte gerne in der Folge weiter vorstellen möchten:

Auch in der Außendarstellung machen solche Schritte einen hervorragenden Eindruck

Es zeigt sich für Unternehmen, dass es Einiges gibt, was für die Optimierung angestrebt werden kann. Das Ganze lässt sich zudem als positiver Werbeeffekt nutzen, da Kunden heutzutage immens großen Wert auf Umweltbewusstsein, Klimaschutz und Nachhaltigkeit legen. Mit einer SEO Agentur in Hamburg können so beispielsweise Unternehmen aus dem Norden dafür sorgen, dass entsprechende Marketing Maßnahmen im Internet Früchte tragen und genau diese Leistungen in den Vordergrund gestellt werden.